Ressort: Tagebuch(Weitere Infos)

06.Dezember 2014, 13:30

Thinkabout V1 und V2

Thinkabout bekommt ein neues Haus, ohne sich neu erfinden zu wollen. Grund dafür ist nicht etwa abbröckelnder Putz an der Fassade oder fehlende Wohnlichkeit am bisherigen Ort, sondern der Wechsel der Software für bessere Kommentarpflege und ein paar Wünsche an eine Umorganisation der Artikel nach Ressorts im klassischen Sinn eines Medienmagazins.

 

Die Kommentarfunktion hatte immer wieder für Ärger gesorgt – und darunter hat mein eigener Umgang mit Euren Wortmeldungen gelitten.

Credit: wowomnom via iStockphoto

Credit: wowomnom via istockphoto.com

Und da ich die WordPress-Umgebung bereits kannte, wollte ich einfach einen Wechsel vollziehen.

Der Umzug der Texte aus dem “alten” Blog hierher hätte sich Software übergreifend recht kompliziert bis unmöglich angelassen – also habe ich mich entschieden, das Blog als v1.thinkabout.ch einfach in den neuen Auftritt zu integrieren und es als Anbau jederzeit erreichbar zu halten. Entsprechend sind die Links auf der Startseite angebracht – gut auffindbar, aber nicht zu aufdringlich.

Und nun wünsche ich uns Allen ein gutes Einleben! Ich geniesse schon mal die neuen Impulse, die ich in mir fühle und die ich in den Fingerbeeren spüre, noch bevor sie die Tasten berühren…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>