Ressort: Gesellschaft(Weitere Infos)

02.Januar 2015, 20:59

Der Tag dazwischen hat auch geöffnet

Berchtoldstag. Der Tag hat einfach keinen klaren Status. Ist das nun ein Feiertag oder nicht? Die Regelung in der Schweiz ist völlig unterschiedlich.

 

Ein klassiches Beispiel von Kantönligeist. Eines aber ist klar: Die Ladenöffnungszeiten erodieren überall…

Der Migros-Laden im Dorf hat heute nur von neun bis sechs geöffnet, statt von acht bis acht. Das Personal bittet um Verständnis.

Meine Güte! Wie lange sind die Zeiten zurück, als alle Läden regelmässig um diese Zeit schlossen? An nichts gewöhnen wir uns so schnell, wie an die Bequemlichkeit.

 

Ein Gedanke zu „Der Tag dazwischen hat auch geöffnet

  1. Relax-Senf

    Print-Werbung von Coop für 20% Rabatt beim Weinkauf, gültig NUR am 02.01. und 03.01.2015. Hinweis, ob Ihre Verkaufsstelle geöffnet hat prüfen Sie bitte vor Ort.

    Nein es war nicht geöffnet und beim Lesen am Sonntag 04.01.2015 war für mich “gefühlt” auch am Samstag nicht geöffnet, schliesslich muss man sich irgendwann auch vom Feiern erholen und da gehört für mich zuvorderst dazu, mich vom Ladenbetrieb fernzuhalten.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *