Ressort: Gesellschaft(Weitere Infos)

06.Februar 2015, 10:55

Ebola – Da war doch mal was?

credit: istockphoto.com/sajithsaam

credit: istockphoto.com/sajithsaam

Mit nichts machen wir so deutlich, wie beschränkt unsere Empathie auf Grund der konsumierten News ist… Wie lange ist es eigentlich her, dass Ebola auf allen Kanälen Thema war?

Wie lange gibt es die aktuelle Ebola-Epidemie schon? Was empfanden wir, als wir die Bilder aus Afrika sahen? Wie veränderte sich die Wahrnehmung und die Berichterstattung, als die ersten erkrankten Menschen auf anderen Kontinenten einreisten? Und wie lange war es Thema? Wo steckt das Virus heute?

Welche Erreger, die uns wirklich erregen können, stecken in uns? Wie funktionieren Medien? Wie reagieren wir darauf? Wo bleiben die Menschen hinter den Meldungen, die kaum zu Botschaften werden?

Link_16

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>