Ressort: Gesellschaft(Weitere Infos)

03.Mai 2015, 0:25

Nicht nur für TV-Junkies

Am Sonntagabend um 22h00 bringt das ZDF den zweiten Teil des Krimi-Vierteilers Broadchurch. Ich finde, es lohnt sich auch jetzt noch, einzusteigen und sich diesen Film anzusehen.

Was mir am besten gefällt: Obwohl ein Krimi, wird die Spannung bisher nicht durch sich schnell folgende Action erzeugt, sondern durch vertiefende Betrachtungen. Immer wieder stellte ich beim ersten Teil fest: Ich habe richtig Zeit, als Zuschauer, mich in die Szenerie einzufühlen. Der Film wagt immer wieder das langsame Tempo. Weil es ihm mehr um die Menschen geht als um die Tat – die Spannung wird durch die Zeichnung der Personen erzeugt.

 

2 Gedanken zu „Nicht nur für TV-Junkies

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>