Ressort: Tagebuch(Weitere Infos)

23.Januar 2017, 22:15

Ich werde alt. Definitiv

Es gibt in jedem Leben diesen einen Moment, in dem Du definitiv vorgeführt bekommst, dass dir das Greisendasein näher rückt und die Jugend entrückt. Ich habe diesen Moment erlebt.

Ich suche nicht nur immer mal wieder mein Hosentelefon, nein, ich suche auch meine Brille immer häufiger. Da ist es um so vermaledeiter, dass ich das Ding mit den Gleitsichtgläsern häufiger mal absetze, weil ich in der Nähe besser ohne sehe als mit… und dann beginnt die Sucherei, wenn das wieder geändert werden sollte… Um es noch komplizierter zu machen, habe ich nun auch noch einen viel grösseren Schreibtisch… Nun, die Sucherei nervt, und das hilft, den Stolz abzulegen. Den Stolz, die liebe Frau zu bitten, suchen zu helfen. Ich rufe sie also, und sie kommt auch gleich rein und kann sofort helfen.

Du suchst Deine Brille? Du hast sie an.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *