Jessica ist von mir beeindruckt
Manchmal kann ich mich nur noch wundern… In meiner Mailbox finde ich eine Nachricht von Jessica140: Sie wäre von mir beeindruckt!
Da lese ich natürlich weiter und erfahre, dass sie wegen dem von mir bei Photocase angelegten Profil so sehr hin und weg ist, und darum bittet sie mich, ihr in ihre “Inbox” zu schreiben, so dass sie mir ihr Bild schicken kann, damit ich erfahren möge, wer sie sei. Sie ist überzeugt, dass “wir eine lang dauernde Beziehung mit dir begründen können”. Wer bitte ist nur wir? Dann bittet sie mich noch, ihr auch und vor allem auf ihre private e-mail-Adresse zu antworten, weil sie nicht weiß, ob sie die Möglichkeit habe, “lange im Forum zu bleiben”.
Jetzt bin ich natürlich elektrisiert. Aber zuerst einmal bin ich nicht scharf auf das Bildchen. Nein, mein Ego verlangt zu wissen, mit was ich denn so viel Eindruck bei Frauen mache. Photocase? Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich irgendwann mal auf der Suche nach Fotomaterial und den Bedingungen, solches in Blogs zu verwenden, auf die Seite gestoßen bin. Ich folge also dem Link, der mit der Benachrichtigung von Photocase mit geliefert wurde. Glücklicherweise ist der Username auch aufgeführt, unter dem ich mich registriert hatte… Und da finde ich dann auch mein Profil. Es gibt auf dieser Formularseite alle möglichen Felder zu Interessen, etc.
Sie sind alle leer gelassen worden. Ein einziges Feld habe ich ausgefüllt:
Geschlecht: männlich.
Also, irgendwie bin ich jetzt beleidigt und kann darum auch nicht das Foto von Jessica mit Ihnen teilen. Ich habe es doch glatt verschmäht.

Marianne · 21. Juni 2009, 16:59 · #
Ich bin fasziniert. Frage mich aber, was in ihrem Brief gestanden hätte, wenn Du auf dem Formular “weiblich” angekreuzt hättest?
Caro · 21. Juni 2009, 17:21 · #
Jetzt werd ich aber eifersüchtig! Mir hat Jessica nämlich das Gleiche geschrieben!
Oder war es Valentina? grübel
skriptum · 21. Juni 2009, 17:22 · #
Je nach Plattform, wobei die Betonung meinst auf “platt” liegen dürfte, passieren solche Sachen; oh ja. Kenne ich. Tröste Dich; nicht nur Du bist so beliebt, weil Du nichts geschrieben hast.
Und unter uns zwei Klosterschülern: Mir persönlich wäre es bei einigen Gestalten sogar lieber, wenn sie sich auf ihre Geschlechtsangabe beschränken und ansonsten die “Klappe halten” würden. Alle Anwesenden natürlich, ernsthaft ausgenommen; insbesondere Dich und diese Seiten; versteht sich!
Carsten Wilde · 22. Juni 2009, 11:13 · #
Tja und mir hat sie sogar in Englisch geschrieben, die Frau scheint keine Grenzen zu kennen ;-)
maik · 9. Mai 2012, 13:04 · #
es gibt in unserer Gesellschaft eben solche und solche :-) doch das macht es doch gerade aus