Ressort Reloaded

Thinkabout bloggt seit Oktober 2004. Zehn Jahre lang ist täglich ein Text entstanden. Zuerst bei myblog.de, dann ab 2007 im eigenen Kleid. Seit Dezember 2014 wird das regelmässige Schreiben in diesem aktuellen Auftritt gepflegt.

Der hauptsächliche Grund für den Relounch ist mein Wunsch, die Texte vermehrt nach Ressorts zu strukturieren und die Software umzustellen: Vor allem die Kommentarfunktion soll besser gepflegt werden können und einfacher zu bedienen sein. Und das Einsetzen und verwalten von Bildmaterial sollte vereinfacht möglich sein – gleichzeitig soll der Auftritt erlauben, durchaus textlastig zu bleiben: Auch Worte malen Bilder, wenn sie grafisch ansprechend gesetzt werden, soll dies das Mitlesen und -Denken so angenehm wie möglich machen.

Es dürften bisher an die 5000 Texte entstanden sein, und von Zeit zu Zeit wird hier der Ort sein, einen alten Gedanken hervorzuholen, und ihn allenfalls zu erneuern. Oder ich verweise zu einem Schlagwort oder Thema auf bisher erschienene Gedanken dazu.

Alle Artikel im Ressort „Reloaded“