Ressort: Tagebuch(Weitere Infos)

17.Mai 2015, 11:03

Globetrotter

Ich liebe Flughäfen. Wenigstens ein Hauch ist geblieben vom Abenteuer, das eine Flugreise mal darstellte.

Ich spaziere zur Sicherheitskontrolle, denn ich habe ausreichend Zeit eingepackt.  Leicht hinter mir zwei kurzatmige Herren, welche Ihre Erkenntnisse teilen wollen, bzw. ihre Weltgewandtheit mitteilen wollen.

“Singapur Airlines ist eine gute Fluggesellschaft.”

“Garuda Indonesia fliege ich auch gerne.”

Zwei Sätze weiter ist klar, dass die Beiden Erfahrungen von vor zwanzig Jahren zum Besten geben. Ich muss lächeln. Und dann ist mir gar nicht mehr danach. Vor zwanzig Jahren gab es noch eine Swissair, und die erhob immer wieder den Anspruch, die Beste oder eine der Besten zu sein. Noch heute schüttle ich den Kopf über die Ereignisse, die danach das Selbstbewusstsein der ganzen Schweiz erschütterten… Es war wirklich ein erstes Grounding – dem noch weitere folgen sollten…

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *