Ressort: Lebenskunst(Weitere Infos)

30.Januar 2015, 23:59

Geburtstagsfeier

Einen Geburtstag feiern heisst, sich mit einem Menschen zu freuen, über die aktuellen und weitere schöne Stunden, die man  erleben zu dürfen.

Und es heisst auch, sich für diesen Moment entspannen zu können,
Sorgen fahren zu lassen,
Genuss zu ehren.
Danke sagen.
Dankbarkeit empfinden.
Zuversicht haben. Sie weiter geben.
Freundschaft vermag Vieles.
Sie schützt womöglich vor gar nichts, aber sie hilft, alles zu meistern.
Und das geteilte Glück schöner Tage vervielfältigt sich.

 

 

2 Gedanken zu „Geburtstagsfeier

  1. Relax-Senf

    Sehr schön beschrieben und das Leben dieser “Weisheit” ist alles andere als Selbstverständlich. Die Kommunikation ist nicht nur bei Facebook sehr oberflächlich sondern leider häufig auch im realen Leben. Gute Kommunikation besteht aus Reden und Zuhören und erfordert eine gewisse Balance. Nicht bei jedem Austausch, aber im Schnitt bezogen auf zwei Gesprächsteilnehmer.

    Die oben schön erfassten Kriterien müssen mal beim Geben und mal beim Nehmen grosso modo abgedeckt sein, dann ist es eine Win-Win-Situation unter den Beteiligten und dies nicht nur an einer Geburtstagsbegegnung. Beim Geburtstagsfest verbessert allerdings diese Qualität das gemeinsame Feiern noch zusätzlich, was die Feierfreude/das Geburtstagserlebnis beim Geburtstagkind noch wesentlich steigert.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *