Ressort: Lebenskunst(Weitere Infos)

10.November 2018, 15:10

Zu Zweit

Reloaded:
Ein kurzer Text über ein erfülltes Leben zu Zweit.

Manchmal sind wir gleicher als gleich. Dann wieder strahlen wir zusammen mehr aus, als wir es allein jemals vermöchten.
Dank dir und mir sind wir nicht allein. Und wo wir doch allein sind, weisst du, weiss ich wenigstens davon.
Von einander zu wissen, einander wahr zu nehmen, das ist schon viel. Manche brauchen ein ganzes Leben, um dies zu merken – und wenn sie es endlich wissen, sind sie allein.

Ein erfülltes Leben bleibt immer das eigene Leben, das meine, das deine.
Es zu erfüllen, ist mit einem liebevollen Zeugen aber viel leichter.

Ich will dein Zeuge sein.
Dein Fürsprecher, vor dir selbst und vor anderen,
und mit dir teilen, um das Gemeinsame zu mehren.

1.12.2005

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *